Dies ist nur ein kleiner Einblick in meine Arbeit. Für mehr Infos stehe ich gern persönlich zur Verfügung!

Buchveröffentlichung "Die Campingbibel"

Autor und Konzept für den Ratgeber zum Thema Camping. Kunde: Gräfe und Unzer / ADAC / Pincamp

Die Camping Bibel
Die Camping Bibel

SPIEGEL ONLINE

Autor für Camping und Gadgets beim Online-Auftritt von DER SPIEGEL

NDR

Digital-Experte für die Sendung "Mein Nachmittag"

Camping für verschiedene Publikationen

Autor zum Thema Camping, z. B für Techstage, Aio, Galaxus oder stern.de

Gerd Blank Techstage Camping

Podcast "Campermen"

Gemeinsam mit Henning Pommée betreibe ich seit 2019 den Podcast und Blog "Campermen"mit inzwischen mehr als 60.000 Abrufen über alle Folgen hinweg.

Campermen Podcast

Kiekmo by Haspa

Gemeinsam mit der Agentur SinnerSchrader habe ich für die Hamburger Sparkasse das Nachbarschaftsportal "Kiekmo" das redaktionelle Konzept erstellt, das Team aufgebaut und geschult.

Common by Sony

Für Sony Mobile war ich für die Relaunch des Händlermagazins "Common" verantwortlich. Als Projektleiter und Chefredakteur betreute ich das Magazin eigenverantwortlich und umfänglich in der Folge von der Ideenfindung über die Umsetzung bis zum Versand.

Und sonst so?

Weitere Beispiele der letzten Zeit: Für das Online-Magazin Curved war ich als Moderator und Redakteur tätig und berichtete über aktuelle Technik. Für DB Systel schreibe ich Texte zur Digitalisierung der Deutschen Bahn, für O2 betreute ich als Chefredakteur den Blog "Youcando". Ich arbeitete redaktionell für Twitter, Canon, den BDI oder Viessmann. Für das Magazin von mobile.de half ich dabei, die Redaktion auf ihre Aufgaben vorzubereiten. Aber das ist nur eine Auswahl an Projekten. Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie mich einfach!

Watt mutt, dat mutt